Silvia Becker-Esser, Steuerberaterin, Landwirtschaftliche Buchstelle
Silvia Becker-Esser --- Steuerberaterin
Portrait -

Steuerberater Silvia Becker-Esser

Ich habe Wirtschaftswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen studiert und das Studium im Februar 1998 mit dem akademischen Grad der Diplom-Kauffrau abgeschlossen. Sofort im Anschluss habe ich in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Düren gearbeitet und erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung gesammelt.

Im Winter 2001/2002 habe ich die Steuerberaterprüfung absolviert und wurde im März 2002 von der Steuerberaterkammer Köln zur Steuerberaterin bestellt.
Im Dezember 2002 habe ich die Sachkundeprüfung zur Landwirtschaftlichen Buchstelle erfolgreich absolviert.

Als Steuerberater arbeitete ich für eine ebenfalls mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Jülich und Aachen, um meine praktischen Erfahrungen zu vertiefen und neue Aufgabengebiete kennen zu lernen. Parallel dazu habe ich in 2002 meine eigene, selbständige Tätigkeit als Steuerberaterin begonnen - erst nebenberuflich, mittlerweile hauptberuflich.

Ich engagiere mich in einer Mittelstandsvereinigung und bin Mitglied in einem Unternehmernetzwerk (BNI). Berufsbezogen bin ich Mitglied in der Steuerberaterkammer Köln, im Steuerberaterverband Köln sowie bei der DATEV.

Silvia Becker-Esser      Drovestr. 154      52372 Kreuzau-Drove      Fon: 0 24 22 - 50 40 40       Fax: 0 24 22 - 50 40 420      Email